PDA

View Full Version : Titeleinstellungen / Wie man die Track-Anzeige ändert.

bastik
06-25-2008, 02:51 AM
Titeleinstellungen

Nützlich für die Audiowiedergabe.

Die Anzeige der Titel in der Playlist steuert auch die Anzeige in KMP selbst. Der aktuelle Titel, der möglicherweise gescrollt wird, falls das Fenster zu klein ist.

Einstellungen (F2) > Allgemein > Wiederholung/Playliste (Playliste) „Titelformat“

Unter „Info“ gibt es eine wunderbare Hilfe. Wenn das Feld leer ist, stellt KMP den Titel folgendermaßen dar: Artist - Titel (Album)

Dies ist in Ordnung, allerdings nicht brauchbar, wenn der Albumname bereits Klammern enthält bzw. damit endet. (Special Edition) (Limited Edition) (Single)

Man kann auch andere vordefinierte Einstellungen wählen. Ich habe es folgendermaßen konfiguriert : [%artist% - ][%title%][ <> %album%]

Es empfiehlt sich das Trennzeichen zwischen dem Titel und dem Album erst bei Album einzufügen, da eine Datei die über keinen Albumeintrag verfügt nur so dargestellt wird: Artist - Titel -

Ich habe <> ausgewählt, weil keine meiner Dateien diese Zeichen enthält. Ihr könnt jedes andere Zeichen verwendet. Außer: %, $, [,]

bastik
07-24-2008, 12:13 AM
Ich habe es etwas modifiziert, damit der Pfad und Dateiname angezeigt wird, falls kein Titel existiert.

[%artist% - ][$if(%title%,%title%,%filename%)][ <> %album%]