PDA

View Full Version : Tastaturhotkey (alternativ) / Songticker

dpass
07-14-2008, 04:20 AM
Guten Abend!

Bin auf der suche nach einem neuen Mediaplayer über den KMPlayer gestolpert, verrichtet auch seinen Dienst weitestgehend zufriedenstellend, ein paar Fragen habe ich dennoch (Version2.9.3.1428):

Ich habe die Medientasten meiner Logitech G15 via Globale Hotkeys hinzugefügt! Problem: Die Medientasten funktionieren nur wenn der KMP im Vordergrund ist, dafür fehlen mir die Tasten GPJQ wenn ich einen Text schreibe, dafür macht sich dann der KMP selbstständig(Play/Next/Stop) auch wenn er minimiert oder im Hintergrund ist. Ist etwas lästig wenn ich jedes mal den Player aus machen muß wenn ich einen Text schreibe :( Gibts da eine Lösung?

Kann ich irgendwo einstellen das der Scrolltext bei MP3-wiedergabe nicht Hin/Her scrollt sondern "rundherrum"? Desweitern würde ich die Playlistenzahl[x/y] am anfang des Scrolltextes ausblenden geht das,wie, wo?

Ich dachte ich hätte mehr Fragen gehabt, aber erstmal fällt nix mehr ein, wenn es mir wieder einfällt werde ich mich nochmal melden. Versprochen :p

bastik
07-15-2008, 02:02 AM
Ich würde dich für zukünftige Fragen bitten, mehrere Threads zu machen. Der Übersichtlichkeit wegen und weil Nutzer Themen, besser finden. Danke!

Ich weiß nicht wie es mit speziellen Tastaturen ist, aber deaktiviere die globalen Hotkeys von KMP. Alternativ könntest du auch Tastenkombinationen verwenden, die du sonst nie verwendest. (Strg + Alt + In Tastatur beißen) ;)

Einstellungen (F2) > Allgemein > Keys/Globale Steuerung "Globale Hotkeys aktivieren" (Haken raus)

Nun aktivierst du die alternativen Global-Hotkeys.
Rechtsklick > Optionen > Winamp-Fenster > Prefrences "Global Hotkeys"
Dort sollten die Medientasten schon belegt sein. Diese funktionieren nun auch wenn KMP minimiert ist. Normale Tasten wie A G J Q etc sollten nicht verwendet werden.

Funktionierte es? (sollte es)

Die Anzeige kannst du ausblenden unter:
Einstellungen (F2) > Allgemein > Wiedergabe/Playliste > (Allgemein ETC) "Zeige [aktuellen / gesamten] Indikator"

Soweit ich weiß, kann man es nicht einstellen, ob und wie der Scrolltext scrollt. Du könntest es unter "Feature Requests" vorschlagen.

bastik
07-17-2008, 03:11 AM
Ich habe es für dich vorgeschlagen.

[Only registered and activated users can see links]

dpass
07-18-2008, 01:42 AM
Du hast Recht, der Übersichtshalber demnächst mehrere Threads :)

Das mit den Mediatasten hat beim Winamp auch nicht so 100% funktioniert, habe dort das kleine Tool Keybind verwendet, mache das jetzt auch beim KMPlayer funktioniert auch, dachte nur ich kann den Umweg über das Tool sparen, ich lasse es aber erstmal so...

"Zeige [aktuellen / gesamten] Indikator" hat funktioniert, Danke!

Danke für den Request!

man ließt sich!
dpass

bastik
07-18-2008, 02:38 AM
Danke für dein Verständnis.

Thread umbenannt und geschlossen.

(thread renamed and closed)