PDA

View Full Version : Plugin-API

TlhanGhun
07-29-2008, 08:00 PM
Hallo,

ich programmiere für diverse Programme Extensions und Plugins, damit diese mittels Snarl ([Only registered and activated users can see links]) Benachrichtigungen an den Nutzer schicken.

In unserem Forum haben wir nun unter anderem die Nachfrage, dass es sowas auch für den KMPlayer geben sollte (im Audio-Player-Bereich haben wir bisher QMP und Songbird). Also habe ich mich hier mal etwas umgeschaut und möchte erstmal diesem Thread hier ([Only registered and activated users can see links]) meine volle Unterstützung geben - für mich als Neuling ist das alles hier etwas unübersichtlich.

Aber man kann ja fragen und das tue ich hiermit: Gibt es eine Plugin-API, mit der man insb. den Moment abfangen kann, in dem ein neuer Track angespielt wird (damit man dann als Benachrichtigung zum Beispiel Titel, Interpret, Album usw. aufpoppen lassen kann)? Wäre für helfende Links dankbar - Beispielcode und ähnliches wären natürlich das Optimum :)

Grüße aus Oberbayern

Sven

bastik
07-29-2008, 08:21 PM
Viele Nutzer wünschen sich so was. Etwas, dass den Titel, Interpret und mehr anzeigt, auch wenn KMP im Tray ist. Wäre das Anzeigen von Covern möglich? (Scheint ebenfalls begehrt zu sein)

Gibt es eine Plugin-API?
Beispielcode und ähnliches wären natürlich das Optimum

Diese Dinge liegen außerhalb meiner Kenntnisse und meiner Befugnisse. Da du aber Englisch sprichst, versuche es im englischen Teil. Dort wird dir möglicherweise z antworten. Der Entwickler (Raiden) macht momentan Urlaub, aber er kann dir mit Sicherheit das Meiste dazu sagen.

Ich hoffe, dass was daraus wird.

Ebenfalls schöne Grüße.

TlhanGhun
07-29-2008, 08:31 PM
Viele Nutzer wünschen sich so was. Etwas, dass den Titel, Interpret und mehr anzeigt, auch wenn KMP im Tray ist. Wäre das Anzeigen von Covern möglich? (Scheint ebenfalls begehrt zu sein)