PDA

View Full Version : Umfrage für Benutzerhandbuch

bastik
08-11-2008, 04:07 AM
Ich habe angefangen ein deutsches Benutzerhandbuch zu machen. Ursprünglich wollte ich die englische Hilfe-Datei (von Pantuflo) übersetzen, habe mich aber dagegen entschieden. Zwar bildet es noch immer die Grundlage, ist aber nicht kopiert.

Bevor ich jetzt weitermache und hinterher braucht das sowieso keiner frage ich doch lieber vorher.

Zur besseren Entscheidung habe ich das, was ich schon gemacht habe hoch geladen. Ich habe Anfang und Ende schon gemacht, damit man sich vorstellen kann, wie es am Ende aussehen soll. Version 0.0.1

Die Abstimmung ist anonym und dauert 28 Tage.

Ihr könnt eure Meinung auch per post mitteilen. Danke für eure Unterstützung. Bitte berichtet Probleme mit dem Handbuch (pdf) und Fehler natürlich, egal was ihr von einem deutschen Handbuch haltet.

EDIT: Ich bin einer der "Weiß nicht, mir egal". Damit ich das Ergebnis sofort sehen kann, ohne jedes Mal "View Results" klicken zu müssen und natürlich, ohne das Ergebnis zu verfälschen.

bastik
08-12-2008, 01:42 AM
Zu geringe Beteiligung kann ebenfalls als NEIN gewertet werden.

Ich weiß auch nicht ob ich die "Arbeit" die noch verbleibenden 27 Tage ruhen lassen soll. Das Thema bleibt nach Ablauf der Umfrage erstmal geöffnet.

Na ja Tag 1 ist noch nicht rum.

bastik
08-16-2008, 02:48 AM
Die Beteiligung ist nicht so hoch, wie sie sein könnte. 1ner ist von mir. 2 wurden direkt erbeten.

"Mir egal" ist ja auch da.... Hauptsache Beteiligung.

bastik
08-19-2008, 02:46 AM
Um mal Fortschritte zu präsentieren. Hier die zweite Vorschau.
Version 0.0.2

Getestet mit AdobeReader 9.0 und FoxitReader 2.3 (Foxit portable öffnet die Datei viel schneller) Probleme oder Ähnliches bitte mitteilen. Danke.

bastik
08-21-2008, 02:32 AM
Das deutsche Benutzerhandbuch ist vorerst auf Eis gelegt. Ich werde es noch fortsetzen, aber es könnte länger dauern als ich erwartet hatte.

bastik
09-03-2008, 01:53 AM
Ich habe noch nicht weiter gemacht. [Test-Post]

PeterMichael
09-25-2008, 11:43 PM
Hallo Bastik,

ich finde es prima, dass Du Dir die Arbeit bis zu diesem Punkt gemacht hast. Unverständlich ist, warum niemand antwortet. Aber nun bin ich ja da - als neuer KMP Nutzer und Mitglied in diesem Forum.

Mache unbedingt weiter!
Ich plane auf meiner Homepage [Only registered and activated users can see links] im Oktober einen Artikel zu Video-Playern zu veröffentlichen. Die nächsten zwei Wochen werde ich aber unter Zeitmangel leiden und nicht an den PC kommen können.

Während ich ursprünglich beabsichtigte etwas zu VLC + MediaPlayer Classic zu schreiben, hat sich das nun geändert - der KMP ist der beste Player, mit dem ich je zu tun hatte.

Wenn ich also einen Artikel dazu schreibe, dann würde ich gerne auf ein Benutzerhandbuch verweisen können. Ich würde auch den Download dazu anbieten! Erfahrungsgemäß werden Artikel auf PMIX schnell von Google erfasst und mit den richtigen Stichworten meinerseits wird Dein Handbuch sicher begehrt sein bei neuen und auch alten KMP Nutzern!

Also: Lass Dich nicht beirren von fehlender Reaktion hier! Mach das Ding und sei danach stolz auf Dein Werk!!!!

Ran an die Arbeit, Bastik!

(Kontakten kannst Du mich auch über das Kontaktformular auf meiner Homepage!)

Hexo
09-27-2008, 02:38 PM
Ich hab mir jetzt mal das Buch so grob durchgelesen. Wirklich eine gute Arbeit.
ICh bin auch noch KMplayer neuling bin aber sehr begeister von Ihm. Werde ihn auf meinen Webseiten ein wenig Publik machen und auch mal ein kleines Review schreiben.

bastik
10-19-2008, 09:53 PM
Erst mal danke an Alle, die gewählt haben oder hier was hinterlassen haben.

Die Abstimmung ist zu Ende mit einer unglaublich hohen Beteiligung. *ironie*

Ich hab auch schon ein wenig weiter gemacht. Vorerst müsst ihr euch mit Version 0.0.2 begnügen.

Es gibt auch noch andere Handbücher:
[Only registered and activated users can see links]

Die Arbeiten am Handbuch hatte ich eingestellt, um das Anfänger Handbuch anzufangen und auch zu beenden. Teilweise war es mehr ein Warten auf Inhaltsvorgaben und Ähnliches. Die Veröffentlichung des englischen und deutschen Anfänger Handbuches zog sich auch wieder. Ich hab das englische Anfänger Handbuch gemacht und es auch gleich ins Deutsche übersetzt und was jetzt damit geschieht ist mir ehrlich gesagt egal.

Die ursprüngliche Idee war die Übersetzung in mehrere Sprachen... ob was daraus wird, wird sich zeigen.

Ich wünsche jedenfalls viel Vergnügen mit den Handbüchern und mit dem KMPlayer.

Schönen Gruß
bastik

bastik
11-15-2008, 05:41 AM
Da die Abstimmung vorbei ist und auch keine Kommentare mehr von Nöten sind schließe ich diesen Thread. Neuerungen, auch wenn diese auf sich warten lassen, könnt ihr weiterhin hier finden.

Probleme mit dem Handbuch können per PM erfolgen.

[closed]