View Full Version : Wiedergabe startet erst nach einigen Sekunden?
Hallo zusammen
Ich verwende jetzt seit einiger Zeit den KMPlayer. Erst nur für Videos, jetzt mittlerweile für alle Mulitmediainhalte. Der Player ist einfach nur super gut.
Ich hab ein Notebook und einen Desktop PC. Beide jeweils mit Vista Home Premium 32bit.
Bis vor kurzem hab ich die letzte Final verwendet. Jetzt hab ich mal auf beiden Rechnern die aktuelle Beta ausprobiert.
Bei Notebook läuft der Player perfekt. So wie es sein soll J
Allerdings hab ich bei meinem Desktop das Problem, dass die Musik und Videos erst verspätet wiedergegeben werden.
Das heißt: Ich klicke eine MP3 Datei an, der Player startet aber bis die Musik läuft, dauert bis zu 5-6 sekunden. Bei Filmen ist das genau so.
Jetzt hab ich hier im Forum schon gelesen, dass es evtl. an den Plugins liegen könnte. Hab mal alle deaktiviert, aber keine Verbesserung gemerkt.Auf dem Desktop hab ich mittlerweile wieder den „alten“ KMPlayer installiert.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
Gruß Hexo
bastik
09-26-2008, 02:30 AM
Funktioniert es beim "Alten" so wie gewohnt?
Da es vorher auf beiden mit der finalen Version problemlos funktioniert hat, liegt der Schluss nahe, dass es nicht am System liegt. (Etwa zu langsam oder so)
Die Beta (Build 1432 r2) startet bei mir (XP SP3) genau so schnell wie vorherige Versionen. Es kann an den Plugins liegen. Wenn du sie nicht verwendest, kannst du den Ordner "plugins" löschen.
Deaktiviere alle Filter und Effekte. Benutze den SuperSpeedModus. ALT+F
Die finale Version sollte zuvor komplett deinstalliert werden. Verwende am Besten ein frisches Preset (also frische Einstellungen). Versuche nicht die alten Einstellungen beizubehalten. Sprich konfiguriere den Player von Grund auf neu.
Deaktiviere "AlbumArt", eventuell verzögert es den Start der Wiedergabe. STRG+ALT+L. Setze Option auf <Im Skin vorgegebenes Logo>.
Berichtet wurde es schon, komischerweise hat nicht jeder dieses Problem. Eine Musterlösung gibt es noch nicht.
Hey.
Also ich hab jetzt nochmal den Player installiert. Diesmal hab ich bei der Installation den Wizzard direkt gestoppt. Sonst hab ich den Wizzard genommen. Hab dann die einstellungen "resettet" und siehe da: Der erste Eindruck ist, dass ich eine Datei anklicke, und direkt die Musik / das Video abgespielt wird. Es scheint also jetzt zu gehen. Den alten Player hab ich übrings vorher deinstalliert!
Beim Logomanager gibt es nur die von die angesprochene Möglichkeit.
Die Plugins hab ich erstmal so gelassen. Allerdings hab ich auch keinen Pluginordner ;-)
Den SuperSpeedModus hab ich auch erstmal so gelassen. Also wie gesagt, das einzigste, was ich anders gemacht habe, war den Wizzard beim ersten einrichten wegzulassen. Darf ich mal fragen, was der SuperSpeedModus ist?
Gruß Hexo
bastik
09-26-2008, 11:29 PM
Der Einrichtungsassistent wäre nützlich gewesen. Er sollte keine Probleme machen. Es geht aber auch ohne ihn.
Die Plugins müssen bei der Installation ausgewählt werden. Wurde dies nicht gemacht gibt es auch keinen Plugins-Ordner. Komisch das es ausgereicht hat den Player neu zu installieren und auf den Assistenten zu verzichten. Schön ist aber, dass es geht.
Der SuperSpeedModus senkt die Systemlast indem alle internen Effekte ignoriert/deaktiviert werden. Scheint aber nicht notwendig zu sein.
Was ich aber sehr komisch finde....
Den Player hatte ich schon ein paar mal, bevor ich hier nachfragte, deinstalliert, hatte die Einstellungen zurückgesetzt usw. Das einzigste was ich jetzt anders gemacht habe war, dass ich den Wizzard weg gelassen habe.....
Vielleicht macht der doch Probleme? Naja, wie gesagt, jetzt bin ich glücklich. Er klappt perfekt.
bastik
09-30-2008, 02:41 AM
Für Alle, die Vista nutzen. Bitte nutzt den Wizzard (Einrichtungsassistent) NICHT. Es kann zu Verzögerungen bei der Wiedergabe kommen. (Wie gesagt, kann!)
Der KMPlayer ist voll funktionsfähig. Die Einstellungen müssen nur von Hand gemacht werden. Ich selbst verwende XP und ich mache die Einstellungen aus Gewohnheit manuell. Ist nicht schwer.
Verwendet den Einrichtungsassistenten nicht, bis das Problem damit behoben wurde. (unter Vista)
[closed]/[geschlossen]
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.