PDA

View Full Version : Probleme mit Globalen Keys

Dippes
10-16-2008, 02:45 AM
Ich komme mit der anleitung aktivierung der globalen hotkey aus der faq nicht zurecht

Einstellungen (F2) > Allgemein > Keys/Globale Steuerung "Globale Hotkeys aktivieren" (Haken raus)

muß der haken nicht rein?

Nun die alternativen globalen Hotkeys aktivieren.

Rechtsklick > Optionen > Winamp-Fenster > Prefrences "Global Hotkeys"

wieso winamp fenster?

muß ich nicht ein key nehmen den ich benutze?

Habe es so eingestellt

[Only registered and activated users can see links]

Nun funktionieren die globalen Hotkeys auch wenn KMP minimiert ist, auch im Tray.

Bei mir funkt nix

Ist meinerseits irgend was vergessen worden?

gruß

dippes

bastik
10-16-2008, 02:53 AM
Ich habe deinen Thread verschoben.

Was du gelesen hast, ist die Aktivierung der alternativen globalen Hotkeys.

Wenn du die internen globalen Hotkeys benutzen möchtest, muss der Haken rein. Das mit dem Winamp-Fenster kannst du dann ignorieren. Die Hotkeys funktionieren vlt nicht, wenn der KMPlayer im Tray ist. (Kann passieren)

Zu dem ScreenShot: Du musst den Einträgen nur noch Tastenkombinationen zuweisen. Eintrag auswählen (möglicherweise vorher entfernen) Tastenkombination in das Feld "Key" eingeben (drücken) und auf hinzufügen klicken.

Dippes
10-16-2008, 02:05 PM
guten morgen,

mein ziel ist es den player mit meiner imon fernbedienung auch steuern zu können wen das playerfenster nicht aktiv ist.

das müßte doch möglich sein oder?

gruß

dippes

bastik
10-17-2008, 01:45 AM
Ja, müsste gehen.

z hat sein remote control (Fernbedinung/Fernsteuerung) zum Download gestellt. Vlt hilft es dir.

Dippes
10-19-2008, 06:54 PM
ich habe heute einige zeit verbracht meinem player beizubringen das er auf tastaturbefehle reagiert,auch wenn das fenster nicht aktiv ist.

ohne erfolg:(

was mache ich falsch?

gruß

dippes

bastik
10-19-2008, 09:23 PM
Da ich keinen wirklichen Erfolg (mit Medientasten) mit den internen Globalen Hotkeys hatte, habe ich das Nullsoft Global Hotkey Plugin benutzt. Es ist bei dem KMPlayer ja schon dabei. (zumindest ist es im Installer)

Vielleicht lässt es sich auch für die Fernsteuerung nutzen. Die wichtigsten Sachen wie Play/Pause, Stopp, Vorherige, Nächste gehen.

Gruß, bastik

bastik
10-19-2008, 09:35 PM
Vielleicht geht es auch mit dem Winamp Remote Plugin [Only registered and activated users can see links] Ob's kompatibel ist wäre auch noch die Frage, aber ein Versuch ist es möglicherweise wert.

Könnte vlt auch helfen: [Only registered and activated users can see links]