PDA

View Full Version : KMPlayer und Bluray (mt2s)

hoschi
01-08-2009, 09:51 AM
Hallo,

ich ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich kann zwar die m2ts Datei öffen, allerdings kann ich nur eine Tonspur "sehen" obwohl bei medieninfo mehr sind. Das problem ist, dass der "Standard Tonspur" immer die falsche ist und ich nicht es nicht wechseln kann :(
Kann es sein, dass der Player mit DTS-HD nicht umgehen kann??
Hat jemand evtl. eine Idee?

hoschi
01-08-2009, 09:57 PM
Habe mal noch bisschen rumgespielt.
Habe mit tsmuxer den dts file demuxxt und nur den ton kann ich abspielen. WEnn ich aber das Video und den Ton wieder zusammen muxxe habe ich keinen Ton :(.

bastik
01-09-2009, 02:47 AM
Das erkennen von Audiostreams funktioniert nicht mit jedem Format. Um die Tonspur dennoch zu wechseln kann man diese im Filtermenü ändern.

(Während die Datei spielt)
Rechtsklick > Filter > ...Reader.. oder Codec...
irgendwas sollte ein weiteres Untermenü haben und dort kann man dann die Tonspur auswählen.

Es ist wahr, dass bluray nicht direkt unterstützt wird.

Ein bisschen mehr über bluray und HD-DVD und dessen Unterstützung hier (ger): [Only registered and activated users can see links]

EDIT: Ich schließe mal, dass du Ton hörst, wenn auch die falsche Spur. Lies dir biete folgenden Thread durch, er teilt dein Problem in den meisten Punkten (eng): [Only registered and activated users can see links]

Hauptsächlich wird in dem Thread empfohlen den neusten Gabest Splitter zu verwenden.

hoschi
01-10-2009, 01:49 AM
Den Fred habe ich auch schon gelesen, und getestet. Aber leider ohne Erfolg :(.

bastik
01-10-2009, 02:50 AM
Irgendwann wird hoffentlich bluray unterstützt, dann müssen auch mt2s Dateien korrekt wiedergegeben werden.

oder es findet noch jemand anderes einen Weg.

Leider hilft dir das momentan auch nicht. :(

Tommie
01-11-2009, 04:54 AM
Also Mein KMplayer 1434 spielt auch die m2ts einwandfrei ab und über Sound-Stream-Menü kann ich alle Videos,Audiospuren oder Untertitel Anwählen.Wichtig ist das als Video Renderer und Splitter der haali eingestellt ist.

Bei manchen m2ts kann es allerdings vorkommen das er nach Umswitchen auf eine andere Audiospur mit doppelter Abspielgeschwindigkeit daherkommt.Da muss man einfach Stoppen und dann wieder Play drücken.Nun Spielt er es einwandfrei dann ab.

Und das der KMPlayer irgendwann mal Blu Rays abspielen wird wage ich zu bezweifeln.Player die Blu Rays korrekt Abspielen müssen vom Blu Ray Konsortium verifiziert werden und die verlangen dann allerdings Gebühren dafür.

Aufgrund der Lizensbestimmungen denke ich mal wird kein Player Blu Ray´s abspielen der "kostenlos" ist.Außer findige Programmierer schaffen es dies alternative zu lösen.

Mir ist es persönlich egal solange es so geht das man direkt die m2ts Dateien abspielen kann,ich brauche nicht unbedingt die Menüs usw.