PDA

View Full Version : Alle Menüs ausblenden?

geniva
02-21-2009, 10:09 PM
Hallo ihr lieben mich würde mal interessieren ob ich irgendwie alle Menüs ausblenden kann?
Sprich ich will auf meinem Monitor ein kleines Kästel haben in dem der Film oder in meinem Fall TV läuft aber mich stören die menüs. Das oben kann man ja ausblenden aber unten bleibt die Leiste mit Kanal hoch-runter etc.

Danke schon mal, vielleicht nutze ich ja auch nur den falschen Skin (build in skin) bin für jeden Tipp dankbar..

LG, geniva..

bastik
02-22-2009, 03:27 AM
Willkommen,

Shade-Mode hast du ja schon gefunden... weiter geht es nicht. (Zumindest nicht bei den Skins, die ich kenne)

Ich kenne zwei Skins, die noch ein bisschen weniger haben.

"Simpleinfo" ist meiner Meinung nach am unauffälliger.
[Only registered and activated users can see links]

"uh8y simple skin" hab ich noch nicht benutzt
[Only registered and activated users can see links]

geniva
02-22-2009, 06:51 AM
leider nicht das was ich suche aber danke Dir für die Tipps.
"Simpleinfo" ist nicht schlecht aber immer noch zuviel ;)

mad
02-22-2009, 09:18 AM
Und was is mit?:
F2 - General (Algemeines) - Skins/OCS - General tab - Skin Control - Default (Autohide)

bastik
02-22-2009, 05:16 PM
Und was is mit?:
F2 - General (Algemeines) - Skins/OCS - General tab - Skin Control - Default (Autohide)

Stimmt, wusste nicht, dass es für den normalen Video-modus gilt. Dachte es wäre nur für Vollbild.

Danke mad.

mad
02-23-2009, 09:24 AM
"Always a pleasure to help a fellow Jedi" :D

geniva
02-24-2009, 02:35 AM
Sehr schön das ist das was ich gesucht habe.. DANKE!!!!

passt zwar nicht hier her aber bevor ich noch was eröffne frage ich mal schnell hier wie kann ich die Videogröße nach meinem Geschmack gestalten sprich nicht nur 50 oder 100% sondern auch mal 25,5 oder 13,7 halt einfach so skalieren wie ich es will??

Danke nochmal für die schnelle Hilfe..

LG, geniva..

bastik
02-24-2009, 02:57 AM
wie kann ich die Videogröße nach meinem Geschmack gestalten sprich nicht nur 50 oder 100% sondern auch mal 25,5 oder 13,7 halt einfach so skalieren wie ich es will??

Einfach so geht es nicht. Mit der Maus geht es immer. ;) Oder für jedes Video beim Start.

Einstellungen (F2) > Allgemein > Playback [Allgemein Tab] > "Im Video-Modus ... öffnen nach.."
da "Spezifizierte Größe"
daneben dann die Größe in Pixel bestimmen.

funktioniert nicht so, wie du willst, da es Pixel und nicht Prozent sind.

Vlt. hat mad ja noch eine Idee.

geniva
02-24-2009, 03:20 AM
Also das mit der Maus kannte ich schon und bis auf 50% (und da stehen Prozent wenn man mit der rechten Maustaste ins Bild klickt) ;)

Aber ich bekomme es nicht kleiner als die 50% da fehlt dann immer was vom Bild. Aber jetzt wo die Menüs weg sind ist es schn ganz Ok hab nur vorher D-scaler benutzt und da ging das, kann mir nicht so recht vorstellen das es beim KMP nicht gehen soll. Ist ja sonst kaum zu toppen der Player..

Danke Dir dennoch für Deinen Tipp..

bastik
02-24-2009, 04:07 AM
Nur so nebenbei nochmal:

STRG+ALT + Ziffernblock(Numpad)+ vergrößert das Fenster
STRG+ALT + Ziffernblock- verkleinert das Fenster

aber warten wir mal ab, ob Jemandem was einfällt.

geniva
02-24-2009, 06:30 AM
Die shortcuts habe ich auch schon gefunden aber natürlich danke für den Hinweis allerdings ist beim verkleinern irgendwann schluß und es geht nicht kleiner. Sprich ab einer bestimmten Position wird nur das Fenster aber nicht mehr das Bild kleiner. :(

MfG, geniva..

bastik
02-25-2009, 03:38 AM
ab einer bestimmten Position wird nur das Fenster aber nicht mehr das Bild kleiner

Komisch, normalerweise sollte das Fenster nicht mehr kleiner gehen, wohl aber das Bild. Sprich die minimale Fenstergröße ist höher als die Minimalgröße des Videos.

Bei mir ist das Video nicht abgeschnitten oder verzerrt. Selbst bei Minimalgröße des Skins.

Meine Einstellung:
Rechtsklick > Bildschirmsteuerung...
SV Auto-Auswahl (an)
SV an Fenstergröße anpassen (an)
Fenster von außen anpassen (aus)

Bildschirmsteuerung > Video-Frame beibehalten...
Fenstergröße

Sobald "SV an Fenstergröße anpassen" aus ist wird das Bild verzerrt. Geht aber trotzdem auf Minimalgröße.

geniva
02-27-2009, 12:04 AM
So ich habe mal Deine Einstellungen übernommen und jetzt ist es auch wie bei Dir das ich das Fenster einfach nicht kleiner bekomme und wenn ich es groß ziehe skaliert sich das Bild mit.
Ich gebe mich damit jetzt auch zufrieden ;)

Also Danke Dir für Deine schnelle und kompetente Hilfe..

bastik
02-27-2009, 02:45 AM
Mich freut, dass es deinem Geschmack bzw. deinen Bedürfnissen entspricht.... Danke für dein Lob.

geniva
02-27-2009, 08:43 AM
Aber sicher doch ich fand das Programm schon immer toll. Bin ein recht treuer Fan seit Jahren, mal mehr mal weniger..

Und Lob muss sein wenn einem so schnell, nett und unentgeldlich geholfen wird!

Also nochmal dickes LOB und DANKE an alle Helferlein hier im Forum..

gen..