View Full Version : KMP beendet sich einfach
devildevil3
05-02-2009, 05:22 PM
Hallo, seit einer Neuinstallation des BS und auch des KMP´s stürzt dieser ständig bei einen Playback sporadisch ab, egal ob die die Datei eine MP3, WMV, Avi etc ist, er schließt sich einfach, habe den Player schon mehrfach "sauber" neuinstalliert, aber keine änderung
Benutze die 1435 (Mit den Installer, nachher füge ich die 1435 Pre 2 in das Verzeichnis ein.
Hat jemand eine Idee?
bastik
05-02-2009, 05:37 PM
Installiere 1434 und versuche es erneut.
EDIT: ausgehend von der Vermutung das "sauber" eine zurückgesetzte Konfiguration bedeutet.
devildevil3
05-02-2009, 05:46 PM
Jap, das beudeutet es, ich behalte nur 2 dateien, wo die Tastencodes von meinen Bluetooth Handy drinnen stehen.
1434 ist doch eine Stufe älter? Naje versuche ich es mal damit, bin für alles offen
bastik
05-02-2009, 05:54 PM
1434 ist doch eine Stufe älter?
Ja, aber es wurde offiziell veröffentlicht. Build 1435 ist noch nicht offiziell, obwohl ich mit Build 1435pre2 keine Probleme habe.
devildevil3
05-02-2009, 06:05 PM
Hallo, also mit der 1434 kann ich spulen ohne das er sich beendet, ich versuche es weiter, wie gesagt kam sporadisch
Danke erstmal :)
Nochwas
MPC Decoder und Ausgabe dxva geht jetzt ohne Probleme, mit der 1435 hatte ich nur schwarzes Bild, PERFEKT!!!
EDIT, leider ist der Fehler wieder erneut aufgetaucht, egal ob der MPC Decoder oder der interne KMP Codec benutzt wird :(
bastik
05-05-2009, 04:05 AM
Am Anfang sprichst du von "stürzt ständig beim Playback ab"
dann mit 1434 "kann spulen ohne dass er sich beendet"
Tritt das Problem beim "normalen" Playback auf (ohne spulen) oder NUR beim Spulen?
Ich gehe von einem Crash aus. Wenn du eine Playlist (nicht die "Vorgabe/Default") machst und den dritten Eintrag spielst, den Player manuell beendest ist der dritte Eintrag wieder gewählt, wenn du neustartest. Stürzt der Player ab, beginnt er wo er vor dem Crash war. Also Eintrag 1 wenn du dort begonnen hast und er bei 3 weg ist.
Crash (ohne Warnung, oder Nachricht)? oder Beendet sich selbst?
Ist Audio-Verarbeitung > Internen Audio-Renderer (Crossfade) an?
Falls ja, bitte ausmachen, da er zu Problem (crash) führen kann. (Ist bei mir so)
Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
devildevil3
05-05-2009, 04:21 AM
sowohl als auch, bei spulen und beim normalen Playback, es crasht ohne jedliche Vorwarnung oder nachfolgender Meldung auch wenn nur eine File in der Playlist ist, ich habe keine Ahnung was da stört
bastik
05-05-2009, 04:36 AM
ich habe keine Ahnung was da stört
Ich momentan auch nicht. Du sagtest ja dass es verschiedene Dateien sind.
Neuinstallation hat nicht geholfen.
Andere Version hat nicht geholfen.
Zurücksetzten der Einstellungen hat nicht geholfen.
devildevil3
05-05-2009, 06:09 AM
Es scheint so als ob ich das Problem gefunden habe, allerding weiß ich nicht WARUM es so war:eek:
Unter Video-Verarbeitung war t KMP Transformation Filter Teilweiße deaktiviert bei Frames über 40, obwohl ich alle Einstellungen zurückgesetzt (Habe nur die KMPKey.ini und winamp.ini behalten) habe war der Eintrag gesetzt
bastik
05-06-2009, 01:44 AM
Da hat wohl was bei der Deinstallation nicht geklappt. Hoffe, dass es damit vorbei ist.
devildevil3
05-06-2009, 04:01 AM
So, habe die Config gesichert und habe "Initialiere alle PResets" gemacht, und schwups sind diese Einstellungen wieder gesetzt ?
[Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links])
Ist das Normal?, oder werden diese Einträge durch das Verwenden des MPC Decodes gesetzt`?
bastik
05-06-2009, 04:13 AM
Ich hab's gerade getestet und es ist wohl die Standard-Einstellung.
Ich glaube in 1433 wurde der Video-Transform-Filter ausgeschaltet (Performance Gründe)
Dann hat man in 1434 und höher wohl auf Bedingungen gesetzt.
Hatte ich nur nicht bemerkt, ich nutze ja auch "Immer verwenden"
devildevil3
05-06-2009, 04:28 AM
So Sobald ich dort auf der Seite war, funktioniert der MPC nicht mehr, habe jetzt andere Bedingungen gesetst, bei FourCC folgendes gesetzt " H264 AVC1 WVC1"
Somit scheint es in Moment alles zu funktionieren, der Player stürzt nicht ab und ich kann zusätzlich den MPC Decoder benutzen
Mal schauen on es so stabil bleibt
bastik
05-07-2009, 02:17 AM
Was für ein Hickhack. Hoffe es haut jetzt hin.
devildevil3
05-12-2009, 12:23 AM
bis jetzt keine Fehler mehr, MPC arbeitet tadellos und Kmp ist stabil wie nie, was will man mehr;)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.