PDA

View Full Version : Beim schnellen Vorlauf (Video) immer wieder Absturz

Cimba
07-25-2009, 08:50 AM
Hi,

ich hab den Player so eingestellt, dass wenn ich auf dem Touchpad nach oben wische, der Player so lange vorspult, bis das wischen aufhört (oder wenn ich mit mehr Schwung nach oben wische, dauerhaft vorgespult wird).

Leider kommt es bei beiden Varianten immer wieder mal vor, dass der Player sich einfach aufhängt, also mit einem Standbild stehen bleibt und dann auf nichts mehr reagiert.

Kann man das vielleicht mit irgendeiner Einstellung beheben oder minimieren?

Gruss,
Cimba

bastik
07-25-2009, 04:13 PM
Welche KMPlayer Version benutzt du?

Einstellungen (F2) > Allgemein > Playback
Beide Male sollte "...zum Keyframe springen" aktiviert sein.

Einstellungen (F2) > Allgemein > Playback > Arbeitspriorität
Die Prioritätsklasse erhöhen.

SuperSpeedModus könnte auch helfen, deaktiviert aber alle Filter.

PeterMichael
07-27-2009, 01:47 AM
Das Problem habe ich auch. Meines Erachtens ist das "Versagen" des KMPlayers abhängig vom Video. Genauso, wie es vom Video abhängt, ob es sich sichtbar und sauber "vorspulen" lässt oder eben anders.

Beim Aufhängen reagiert der KMP zwar nicht mehr, aber "alt + strg. + entf./delete" hilft auch hier.

Cimba
07-30-2009, 12:22 AM
Ich hab jetzt noch ein wenig rumprobiert: bei mir scheint es nur beim spulen mit der Maus zu passieren, mit der Tastaur ist mir das noch nicht passiert.
Ausserdem scheint es öfters zu passieren, wenn der PC schon mit anderen Dingen gut ausgelastet ist.

Bei mir passiert es auch bei Videos, die gut spulbar sind.

Die Einstellungstipps von bastik habe ein wenig geholfen.

Meine Version ist die 2.9.4.1434

bastik
07-30-2009, 02:58 AM
Es ist wirklch ein Problem des KMPlayers. Seit Build 1428 hat sich das aber deutlich verbessert. Leider hängt er immer noch manchmal.

Eventuell hilft es den Video Renderer zu wechseln.