PDA

View Full Version : Wichtige Fragen! (Filter, Decoder)

Rabistyle
08-15-2009, 09:02 PM
1.Warum kann ich Rauschen und Weiteres im Highspeedmodus nicht nutzen?
2.Warum ist es manchmal bei mp3(manchmal auch aac) viel Lauter im Highspeedmodus als in Quality?
3.Was ist besser der KMFilter/Splitter oder der GabestFilter/Splitter und ist der Gabest der beste ich meine schon...
4.Ich suche einen DivxFilter/Decoder wo man Kinomodus und so einstellen kann (der xvid mpeg4 decoder sieht von den einstellungen ähnlich aus,der ist es aber nicht!)
Kann mir jemand helfen?
Ist sehr wichtig für mich das zu wissen!

bastik
08-16-2009, 03:07 AM
Der Server ist umgezogen bzw. zieht gerade um, deswegen ist alles so langsam.

1) Weil diese Filter deaktiviert/ignoriert werden, da sie Performance kosten, was der HighSpeedModus ja bringen soll
2) Filter die Einfluss auf die Lautstärke haben werden im HighSpeedModus deaktiviert/ignoriert
3) Im Grunde egal, Fehler können theoretisch beide machen/haben. Gabest ist nicht schlecht also kannst du ruhig Gabest verwenden. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Intern und Gabest... schlechter kann Gabest aber auf keinen Fall sein. Bei Matroska (mkv) ist auf jeden Fall der Haali's Media Splitter der Beste.
4) Wahrscheinlich am Ehesten von der offiziellen DivX Homepage.

Rabistyle
08-16-2009, 04:37 AM
Dankeschön!Bin aber trotzdem noch neugierieg:Also kann ich nicht die Funktion rauschen im Highspeedmodus verwenden wenn ich mit sowas wie Reshacker an der Anwendung was futsche?
Ich habe gemeint ich suche einen bestimmten Decoder der immer gekommen ist als ich einen anderen Player divxs gesehen habe ,es hatte zwei Tabs und auf dem zweiten konnte man wie im Webplayer bestimmen Deblockin und Schärfe und Kinomodus...
Welche EXTERNE decoder wie z.B.cyberlink h.264 sollte ich denn noch benutzen/hinzufügen ?Die kann man doch wenn man EXteren DECODER SUCHEN drückt.Da kommn nach scan nur einige sind das die besten?

Würde mich freuen wenn ich noch weitere infos bekommen würde!;)

bastik
08-16-2009, 03:34 PM
wenn ich mit sowas wie Reshacker an der Anwendung was futsche?
Ich denke nicht, dass es gehen wird. Lieber den HighSpeedModus ausschalten.

ich suche einen bestimmten Decoder
Keine Ahnung

CoreAVC soll sein Geld wert sein. Natürlich nur, wenn die Hardware unterstützt wird. MPC-Video-decoder ist gratis, verlangt aber auch bestimmte Hardware um einen Vorteil zu bringen.

Da kommn nach scan nur einige sind das die besten?
Ich habe keine Ahnung nach welchem Muster die Decoder hinzugefügt bzw. ausgewählt werden. Da mehrere für ein und dasselbe sind können sie eigentlich nicht die Besten sein. Ich hab allerdings keinen schlechten gesehen.

Rabistyle
08-17-2009, 06:40 AM
Aber die sind nicht viel besser als die eigenen Kmdecoder nicht wahr?
Aber so lange ich mit den eigenen zufrieden bin...Obwohl diesen DIVXDecoder hätte ich schon gerne...
Wenn ich mir im Internet Divxs ansehe dann öffnet sich der ffdshowaudidecoder das ist seitdem ich den Divxcodec deinstalliert habe,wie kann ich das rückgängig machen?

Ich habe wie du gesagt hast das Divx homepage installiert und da nur die Decoder und Codecs gewählt aber kann den Decoder nicht im KMPLAYER INTEGRIEREN?

bastik
08-19-2009, 01:28 AM
Mal abgesehen von PowerDVD/Cyberlink und DivX ist mir nichts aufgefallen, was bessere Qualität oder Performance bietet.

Wenn ich mir im Internet Divxs ansehe dann öffnet sich der ffdshowaudidecoder das ist seitdem ich den Divxcodec deinstalliert habe,wie kann ich das rückgängig machen?
Das ist Sache deines Systems. Weiß gar nicht, wie ich mein System dazu bringe irgendwas zu nutzen, außer dass was es benutzt. Irgendwas muss schließlich den Audio-Stream decodieren. Ich würde es sogar lassen, FFDShow (Audio/Video) ist nicht schlecht. Das Tray-Icon kannst du ausschalten.

nur die Decoder und Codecs gewählt aber kann den Decoder nicht im KMPLAYER INTEGRIEREN?
Woran scheitert es?
Der interne Decoder muss für DivX 3, DivX 4 und DivX 5 (eventuell auch bei XviD, falls du wünscht) deaktiviert sein, dafür muss bei den Externen "DivX Decoder Filter" für die genannten ausgewählt werden.

Ich hab's mit einer AVI dessen Video-Stream mit XviD codiert ist getestet und es geht wunderbar.
EDIT: Mit DivX geht es auch.

Rabistyle
08-19-2009, 08:09 PM
Im Intenet wurde ffdshow audo benutzt weil ich alle CodecsundDecoder von Divx deinstalliert habe.Ich habe dann Divx neuinstalliert und die dazugehörigenDecoder in KmPlayer integriert jetzt kann ich wieder DivxWebVideos ansehen und im KMPlayer ist der Decoder unter DIVXDECODERFILTER gespeichert .Ich habe dann diesen Filter als Standard für alle Divx´s genommen.

Das war mir wichtig damit ich auch im Highspeedmodus mithilfe des Decoders Rauschen hinzufügen kann ohne den ffdshowvideofilter.
Fotos:

[Only registered and activated users can see links]

hier sieht man leider nicht das rauschen aber da ist einer!!!:

bastik
08-20-2009, 01:14 AM
Freut mich, dass es geklappt hat.

[geschlossen \ closed]