View Full Version : KMPlayer unter Windows 7
Greenhillbob
01-06-2010, 12:04 AM
Hallo
Ich bin am Wochenende auf Windows 7 umgestiegen.Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen,die unter Windows 7 nicht gehen.
1.Der Player wechselt bei Audiodateien nicht in den Audiomodus.
2.Drag and Drop geht auch nicht.Weder in den Player selbst,noch bei der Playlist.
Ich habe sowohl die 1435er und 36er ausprobiert.Das selbe Ergebnis.Auch Zurücksetzten und Neuinstallation beider Versionen brachte keine Besserung.Ich habe den Player genauso eingerichtet wie unter XP.Gibt es unter Windows 7 etwas zu beachten,was die Einstellungen betrifft?
Windows 7 Version:Ultimate 32 bit
Weiteres ist mir sonst nichts aufgefallen.Läuft sonst alles wie gewohnt.
daniel590
01-06-2010, 01:05 AM
hi, ich habe win 7 pro und das drag und drop funktioniert bei mir einwandfrei,
versuch mal in den einstellungen/playlist/ drag & drop am ende der playlist und schau ob das funktioniert.
Greenhillbob
01-06-2010, 01:45 AM
Hab ich gemacht.Geht leider immer noch nicht.Was mich halt stutzig macht ist,dass ich bei mir keine Datei in den Player hineinziehen kann.Ich hab jetzt auch sämtliche Kompatibilitätsmodi durch.Auch keine Besserung.
Ich danke dir trotzdem.
bastik
01-06-2010, 02:47 AM
Starte den KMPlayer nicht mit höheren (administrativen) Rechten.
Dies ist ein Windows 7 "Ding". Ein Programm ohne administrative Rechte (explorer.exe) darf nicht direkt mit einem Programm (hier kmplayer.exe) kommunizieren welches solche Rechte besizt. KMPlayer.exe braucht nur administrative Rechte um Dateiverknüpfungen zu erstellen bzw zu ändern.
Greenhillbob
01-06-2010, 05:22 AM
Egal wie ich den Player auch ausführe.Das gleiche Ergebnis.
Greenhillbob
01-07-2010, 12:32 AM
Ok,das Drag and Drop Problem konnte ich mittlerweile lösen.Nach Abschaltung der Sicherheitsabfrage für den Player geht es nun.Bleibt jetzt nur noch das Problem mit dem Audiomodus.Denn das besteht weiterhin.
Hast du versucht UAC ganz auszushalten?
Greenhillbob
01-07-2010, 04:25 AM
Sind jetzt ganz ausgeschaltet,aber immer noch keine Besserung.Was könnte man noch machen?
Greenhillbob
01-07-2010, 04:46 AM
Das ist schon witzig.Wenn ich Album Art abschalte,wechselt der Player in den Audiomodus.Scheint als wenn Album Art irgendetwas bei meinem System bewirkt,dass er nicht automatisch in den Audiomodus geht.
TychoBarfy
06-26-2010, 07:06 AM
Ich hab unter Windows 7 64bit das Problem, dass KMP grundsätzlich eine Fehlermeldung beim Start bringt: "Could not find the skin bitmap"
Hab mittlerweile sämtliche Skins aus dem Skin-Ordner entfernt bis auf Default.ksf und New Modern.ksf.
bastik
06-26-2010, 02:23 PM
TychoBarfy, seit der Installation oder trat das Problem später auf?
Ich weiß nicht, ob eine Neuinstallation des KMplayers dies beheben könnte. Es scheint ja kein Problem mit den Skins an sich zu sein, wenn es bei allen auftaucht.
TychoBarfy
06-26-2010, 09:27 PM
> seit der Installation oder trat das Problem später auf?
bastik, ich installiere KMP eigentlich nie. Passe nur die INI an und starte. Der Fehler trat beim ersten Start auf. Hab KMP auch schon in einen Pfad ohne Leerzeichen verschoben. Hilft auch nicht.
Löschen der KMPlayer.ini und KMPCfg.ini bringt auch nichts, selbe Meldung.
Ich denke, ich werde das dann mal unter den Bug-Reports melden.
bastik
06-27-2010, 03:57 PM
Ja ist wohl etwas für "Bug Reports".
TychoBarfy
10-25-2010, 06:18 AM
bastik, es lag am Streamripper Plugin für Winamp, das ich im Plugins-Verzeichnis hatte (gen_sripper.dll). Beim Wechsel in mein neues System hatte ich mein altes Winamp nicht mitgenommen, also konnte das Plugin sein Skin-Bitmap nicht wiederfinden. Habs jetzt einfach gelöscht und es ist gut.
bastik
10-26-2010, 01:30 AM
Schön, dass der Fehler doch nicht beim KMPlayer lag.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.