View Full Version : Letzten geöffneten Ordner merken
wolkenkrieger
06-01-2011, 06:17 PM
Hallo Gemeinde,
wie stelle ich es an, dass sich der Player den letzten geöffneten Medienordner merkt?
Danke und Gruß :)
Greenhillbob
06-01-2011, 10:19 PM
Das sollte der Player eigentlich von sich aus machen.Das macht er nach erneutem Öffnen des Players,als auch nach einem Systemstart.Es wird der Ordner geöffnet,aus dem du zuletzt eine Datei geöffnet hast.
Man kann im Player ja einstellen,dass er einen bestimmten Ordner öffnen soll.Hast du eventuell da etwas angegeben?Falls nicht,setze den Player mal bitte zurück.Rufe mit F2 die Einstellungen auf.Unten links bei den Einstellungen befindet sich der Punkt:"Akt. Preset zurücksetzen".Bedeutet aber,dass du den Player neu einrichten musst.
wolkenkrieger
06-02-2011, 01:09 AM
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert das so nicht.
ich muss vielleicht ausholen, um zu erklären, was ich will:
Ich habe meine Startrek-DVD-Sammlung gerippt und nun komplett auf der Platte zu liegen. Das heißt, ich habe eine Ordnerstruktur, die wie folgt aussieht:
DS9 / DS9 Staffel 1 DVD 1 / Video_TS
DS9 / DS9 Staffel 1 DVD 2 / Video_TS
...
DS9 / DS9 Staffel 7 DVD 7 / Video_TS
Im Player selbst gehe ich auf "Open" -> "Open folder" und wähle dann den entsprechenden Video_TS - Ordner aus.
Und eben diesen Ordner soll sich der Player merken, damit ich Tage später weis, welchen Video_TS - Ordner ich als letztes offen hatte (sprich: welche DVD als letztes geguckt wurde). Und genau das passiert nicht, sondern es wird mir ein quasi jungfräuliches (alle Laufwerke zu sehen und alle "zugeklappt") Ordner-Auswahlfenster geöffnet.
Greenhillbob
06-02-2011, 02:08 AM
Ist der Player bei dir nicht auf deutsch?Aktiviere mal bitte das erweiterte Menü.Rechte Mausklick auf Player->Options->Advanced Menu anklicken.Dann noch mal rechte Mausklick auf Player->Language->German.ini auswählen.Player ist dann auf deutsch.
Nun zum Öffnen.Man kann,wie ich im anderen Post schon geschrieben habe,dem Player sagen welchen Ordner er öffnen soll.Das heisst aber,es wird "NUR" der Ordner geöffnet,den du angegeben hast.Das müsstest du dann auch mit den anderen Ordnern machen.Wenn du ein Ordner durch hast,gibts du den nächsten Ordner an,der geöffnet werden soll.Das wäre quasi die "Merkoption".Um dies Einzustellen drücke F2->Allgemein-Beim Starten->Startordner.Dort kann du den Ordner angeben,der geöffnet werden soll.Das sollte deinem Wunsch am besten gerecht werden.Ich hoffe mal,dass ich dich so richtig verstanden habe.Ne besser Lösung fällt mir dazu auch nicht ein.
Wenn du zwischenzeitlich mit dem Player noch andere Dateien abspielen möchtest,schlage ich vor,dies direkt aus dem Ordner heraus zu tun.
bastik
06-02-2011, 02:13 AM
Bei mir öffnet der Player immer den Ordner aus der ich zuletzt was geöffnet habe. Ob dies nach einem Systemstart noch so ist habe ich nicht bemerkt, weil ich nicht darauf geachtet habe.
Greenhillbob
06-02-2011, 02:32 AM
Ob dies nach einem Systemstart noch so ist habe ich nicht bemerkt, weil ich nicht darauf geachtet habe.
Macht er,habe ich schon ein paar mal getestet.Gilt aber nur für "Dateien öffnen".Ober das auch nach ein paar Tagen so macht,kann ich jetzt auch nicht sagen.Aber sollte er auch machen.Um den kompletten Ordner so aufzurufen ist mir keine bessere Lösung,wie ich sie beschrieben habe,bekannt.Oder gibt´s da noch nen eleganteren Weg dafür?
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.