PDA

View Full Version : MPEG2 - Nach Schneiden ruckelt´s

Centauri39
09-27-2011, 03:13 AM
Ich habe einen TV-Film in Stücken, also jeweils von einem Werbeblock zum nächsten als mpeg2 aufgenommen und mit ProjectX geschnitten (Ausgabe als m2p), um einen kompletten Film ohne Werbung zu erhalten. Dabei fand keine Neukodierung statt.
Durch schlichtes Umbenennen des m2p in mpg liefen vorher alle auf diese Art geschnittenen Filme immer problemlos.
Die ungeschnittenen Teile ruckeln nicht (weder im KMP noch sonstwo) und der geschnittene Film ruckelt nur im KMP, aber in keinem anderen Player (sowohl Soft- als auch Hardware-Player), also auch dann nicht, wenn ich ihn auf einem Stick im USB-tauglichen Standalone-DVD-Player teste.

Ich nehme also an, dass eine Einstellung des KMP nicht stimmt.
Welche könnte das bitte sein?

P.S.: Habe übrigens wieder die 1439,
weil sich die 1442 als unzumutbar verbuggt rausgestellt hat und das Problem bestand schon vor den 1442-Versuchen.

bastik
09-28-2011, 03:35 AM
weil sich die 1442 als unzumutbar verbuggt rausgestellt hat
kaum ein Unterschied zu 1441 ;)

Eine CTRL+TAB info könnte hilfreich sein.

Ich tippe auf den Splitter.
Einstellungen (F2) > Filter-Steuerung > Splitter
bei allen MPEG(1/TS/PS) den Splitter von KMP auf Gabest ändern.

Centauri39
09-29-2011, 12:33 AM
kaum ein Unterschied zu 1441

Wahre Worte, die Du da sagst!

Bisher kann man alles, was nach der 1439 kam, in der Pfeife rauchen.
Kann ja wohl nicht sein, dass jahrelang Bugs nur ausgetauscht werden, anstatt sie ersatzlos zu beheben.
Da wird offenbar in der Entwicklung kräftig geschlampt (z.B. fehlender Bargraph im Audiomodus, der jetzt gefixt wurde, aber durch "kein Weiterspringen bei MP4" ersetzt wurde).
Solche Dinge merkt man doch normalerweise vorm Release.
OK, sollte man zumindest, bei ordnungsgemäßer Endkontrolle.

Aber immer schön diese dämliche ASK-Toolbar, die keine S** haben will, mit reinpacken, jaaa daaaas klappt immer wieder wunderbar. :eek:

Ist doch zum aus der Haut fahren, was da läuft (oder eben nicht läuft).
Kein Wunder, wenn man dann mal "ein wenig ungehalten" reagiert. ;)

Nebenbei: ASK gibt´s jetzt sogar schon im Antivir. Tz, ein Virenscanner mit integrierter Schnüffelsoftware. Kannst Du Dir noch was Absurderes vorstellen?

Was das Ruckeln betrifft, hab ich mich inzwischen schon auf den Gabest als PS-Splitter festgelegt. Das hat offenbar gewirkt.
Der stand auf "KMP MPEG1/2 Splitter".
Ich erinnere mich noch, dass ich den vor nicht allzu langer Zeit mal so eingestellt hatte. Ich hab nur leider vergessen, warum.
Irgend ein Video wollte da wohl nicht so recht in der Gabest-Einstellung.

bastik
09-29-2011, 03:22 AM
Da wird offenbar in der Entwicklung kräftig geschlampt Komische Entwicklung. Ich meine es kommen nicht so häufig neue Versionen raus und die die dann kommen sind fehlerhaft.

Mich kümmert nicht, dass Fehler passieren, sondern, dass Fehler auftauchen wo vorher keine waren. Bei neuen Funktionen wäre es was anderes.

Solche Dinge merkt man doch normalerweise vorm Release.
OK, sollte man zumindest, bei ordnungsgemäßer Endkontrolle.
Schuld ist der CEO, der den Releasetermin bestimmt. Da scheint wohl alles veröffentlicht zu werden, egal ob's geht oder nicht.

immer schön diese dämliche ASK-Toolbar
Schuld ist der CEO, der sieht, dass man mit dem Teil irgendwie Geld machen kann.

Ist doch zum aus der Haut fahren, was da läuft (oder eben nicht läuft).
Kein Wunder, wenn man dann mal "ein wenig ungehalten" reagiert.
Man hört halt Nichts. Kaum Kommunikation und weniger Antworten auf Fragen. Schuld ist der Typ der nicht mit uns redet ;)

Nebenbei: ASK gibt´s jetzt sogar schon im Antivir. Tz, ein Virenscanner mit integrierter Schnüffelsoftware. Kannst Du Dir noch was Absurderes vorstellen?
Diese Toolbar ist leider bei sehr viel Software im Installations-Programm integriert. Früher gab es mal die Google-Toolbar, die hab ich nie installiert und irgendwann hab ich sie nicht mehr gesehen. Ich hoffe, dass es mit dieser Toolbar ähnlich verläuft.

Was das Ruckeln betrifft, hab ich mich inzwischen schon auf den Gabest als PS-Splitter festgelegt.
In den meisten Fällen (zumindest bei mir) war Gabest besser als KMP xyz Splitter.

Centauri39
09-30-2011, 02:01 AM
*DeinenkomplettenBeitragunterschreib* ;)